geboren am 20.03.2005

sonntags und zu Frühlingsanfang - wenn das kein gutes Omen ist...

 

Die Eltern sind bereits bekannt, bei diesem Wurf handelt es sich um eine Wurfwiederholung des B-Wurfes. Die komplette Entwicklung und Aufzucht sehen Sie hier: B-Wurf

 

Deutscher VDH Champion

"Karllinchen's Yamiro"

Deutscher VDH Champion

"Demi Moore vom Tengrinor"

   

Besitzer des Vaters:

Wolfgang Barkschat
Telefon: 05246 - 933081

 

 

Mathilde hält noch ein Schläfchen, bevor es dann zum Endspurt geht.

 

Die Geburt von zwei Rüden und vier Hündinnen ging innerhalb von vier Stunden und - wie gewohnt - ohne Komplikationen vonstatten.

 

eine Woche

Dieser junge Mann ist ein sehr kräftiger Rüde, der mit Leichtigkeit sein Geburtsgewicht nach sechs Tagen verdoppelt hatte.

 

Das bezaubernde Gesicht einer Hündin, hier sieben Tage alt, mit noch geschlossenen Augen und "Mr. Spock - Ohren".

 

2 Wochen

Ups, wen haben wir denn hier? Giovanni schaut sich "die Neuen" an.

 

Ein Mopsbaby beim Trinken. Sehr schön sieht man hier den Milchtritt. Der wird von den Welpen beim Saugen benutzt, um die Milchdrüse zu animieren Oxitocin auszuschütten, ein Hormon, welches die Milch freigibt, damit sie abgetrunken werden kann.

 

Geschafft, die Milch schießt ein. Die Milchdrüse wird für ein paar Sekunden hart und fest, was man auf dem Foto sehr gut sehen kann.

 

Die Zunge des Welpen legt sich von unten um die Zitze und mit wellenförmigen Bewegungen der Zunge wird die Milch regelrecht ausgemolken. Säuglinge können gleichzeitig atmen und trinken.

 

3 Wochen

Ist sie nicht ein bezauberndes, kleines Mädchen?

 

Mal wieder ein typisches Mopswelpenfoto!

 

Die jüngsten Pachiva-Möpse beginnen ihre Umgebung zu erkunden, auch wenn's bis jetzt nur der Korb ist.

 

5 Wochen

 

Besuch! Die Cousine zweiten Grades ;) ist da. Sie ist ein bissel älter, aber das holen die Kleinen schon noch auf.

 

Die Süße sieht's gelassen und wartet auf die nächte Fütterung.

 

6 Wochen

 

Der H- Wurf freut sich über Sonne und frische Luft! Die Kleinen gehen nun schon ein paar Mal am Tag raus und verrichten ihr Geschäft im Freien (um falschen Hoffnungen vorzubeugen: Das ist noch nicht die Regel!) :-)

 

Hidalgo Pachiva ist ein wahrhaft "großer Bruder". Er ist seit der Geburt der größte und schwerste des H- Wurf's.

 

Helena ist schon ein kleines Showgirl.

 

 

 

7 Wochen

 

Gaija lässt sich's im Kreise der kleinsten Pachiva-Möpse schmecken.

 

Vanessa und Helios - ein hübsches Gespann!

 

Hera hat einen netten Platz gefunden!