geboren am 11.09.2004

 

 

Und hier sehen Sie die Eltern:

Ch. Elias Trollwald

Jgd. Ch. Atlanta Pachiva

 

Bei dieser Verpaarung handelt es sich um eine Wurfwiederholung. Wie die erwarteten Welpen aus dieser Verbindung aussehen können, sehen Sie hier:

 

Der Vater der Welpen lebt nicht bei uns, sondern bei :

Bodo & Kathrin Naumann
Tel: 034244/51353    

E-Mail: kathrins-moepse@freenet.de

Mopszucht "Our Flowers"

VK / VDH / FCI

 

 

NACH DER GEBURT

 

In nur 4 Stunden (am 63. Tag nach dem Decken) haben "sieben Zwerge" ohne Probleme das Licht der Welt erblickt. Helga ist eine fürsorgliche und liebevolle Mutter.

 

 

 

EINE WOCHE

Nun sind die Kleinen schon wieder eine Woche alt und wachsen und gedeihen.

 

 

Helga kümmert sich rührend und sehr gut um ihren Nachwuchs. Sie lässt zur Zeit keine der anderen Hündinnen an ihre Welpen heran. Nicht mal gucken dürfen sie, da ist Helga sofort zur Stelle und drängt sie weg.

 

 

 

ZWEI WOCHEN

 

 

In den ersten beiden Lebenswochen geschieht nicht viel und doch jede Menge. Die Kleinen haben die Augen bereits am 10. Lebenstag geöffnet. Es sieht immer ein wenig abenteuerlich aus, wenn ein Auge offen und das andere noch geschlossen ist.

 

 

Das allabendliche Wiegen gehört für die Mini's nicht zu den angenehmsten Dingen des Lebens. Teilweise braucht man vier Hände, um die Möpschen daran zu hindern, aus der Waage auszusteigen.

 

 

Mama Helga beobachtet die ganze Aktion mit Argusaugen.

Die kleinsten "PACHIVA"-Möpse haben ihr Gewicht bereits mehr als verdoppelt und bekommen alles, was sie brauchen, noch an Mama's Milchbar.

 

 

DREI WOCHEN

 

 

Die sieben Zwerge entwickeln sich großartig. Ihr Geburtsgewicht haben sie inzwischen mehr als verdreifacht.

 

 

Nachdem die Kleinen aus dem ersten Korb herausgeklettert sind, mussten sie zum ersten Mal umziehen. Diesmal gab's einen Weidenkorb. Nur leider hält der die kleinen Bergsteiger auch nicht lange auf, so dass sie wohl bald ins Welpenzimmer umsiedeln werden.

 

 

Die erste Fotosession hat dieser kleine Mopsrüde mit Bravour hinter sich gebracht.

 

 

VIER WOCHEN

 

 

Der Umzug ins Welpenzimmer ist vollbracht, die großen Welpen sehen's mit Erstaunen!

 

 

Das können sie gleich gar nicht fassen, der Lecker-Fresschen-Futterring bei den "Neuen" (natürlich wurden erst die älteren Welpen gefüttert).

 

 

Die "F"-Babies stellen sich gar nicht so dumm an, sie haben einfach das "Aus der Hand Füttern" übersprungen. Während ich den ersten Welpen auf dem Schoß hatte, um ihm Tartar anzubieten, saßen die anderen sechs schon auf dem neben mir stehenden Teller und fraßen mit großem Appetit.

 

 

Nach ausgiebigem Schmaus wird natürlich geruht.

 

 

FÜNF WOCHEN

 

 

So langsam wird es turbulent bei den Kleinsten. Franjo-Felix Pachiva findet die Kumpels ausserhalb seines Auslauf's sehr interessant. In seinem eigenen Interesse kommt er aber nur kurz und unter Aufsicht mit ihnen zusammen, da die älteren Welpen schon ordentlich raufen.

 

 

Zwei mit ganz unterschiedlichem Fell (und kurz vorm Einschlafen :-)). Während Faramir (links) sehr kurzes Haar hat, ist es bei Frodo etwas länger. Die "Kurzhaarigen" verlieren nicht so viel Haar. Bei ihnen sieht man sehr schön den Körperbau und die Muskeln. Die Möpse mit längerem Fell sehen meist etwas kräftiger aus, als sie tatsächlich sind.

 

 

 

Ein Computerkurs gehört bei uns selbstverständlich dazu.

 

 

Wegen der immer längeren Ladezeiten habe ich mich entschieden diese Seite zu teilen!