Zwerge 5. Lebenswoche

 


4. Januar. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die Zähne brechen durch und am Freitag gab es zum ersten Mal Tartar für alle. Der Eine fands gut, der Andere hat etwas gezögert, aber alles in allem ein guter Anfang. Sie werden noch auf dem Schoß gefüttert, Kügelchen für Kügelchen und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man so einen kleinen samtweichen Körper in der Hand hält und das kleine Ding die Welt entdeckt (in dem Falle eben das Fleisch). Heute bzw. gestern war der zweite Tag und wenn sie meine Hände sehen, sind sie schon ganz aufgeregt. Erste Lektion: Menschenhände riechen lecker und geben Futter!


Erstaunlicherweise gehen die kleinen Möpse auf die Zeitung zum Pieseln und um andere Geschäfte zu erledigen, das Vetbed ist trocken. Das Laufen klappt immer besser und erste Versuche zu Springen werden auch schon mal gestartet. Sieht natürlich toll aus, wenn sie erst hinten abkippen, wippen und dann nach vorne fallen... :-)
Für einige Minuten lassen sie sich auch schon mal zum Spielen mit Menschenhänden animieren, um dann völlig geschafft einfach umzukippen und zu schlafen. Sie drehen ganz verzückt die Köpfchen, wenn man sie streichelt.



5. Januar. Wieder mal Zeit zum Schlafen. Aber vom nächsten Unfug träumen darf man schon.


Hey, was Neues. Wie beobachte ich zweibeinige Zwerge....


....oder, was kann ich als nächstes für einen Blödsinn machen.



6. Januar. Nach dem Blödsinn gestern war nun Knast angesagt. Aber neue Streiche werden schon wieder ausgeheckt.



Was liegt näher als die Umgebung zu erforschen. Und mit so einem Teil mit Rädern kann Mops bestimmt auch Spaß haben.


7. Januar. Der Unfug an den letzen 2 Tagen war ja soooo anstrengend.


Was ein Glück, daß irgendwer mal die Ruhepausen erfunden hat.